Mundharmonika Quartett Austria

Die Vizeweltmeister auf der Mundharmonika - außergewöhnlich, virtuos, einzigartig!

Kurzbiographie:
Seit nunmehr 20 Jahren
begeistert das "Mundharmonika Quartett Austria" aus Laakirchen in OÖ. sein Publikum rund um den Globus mit virtuosem Spiel auf allen Arten und Größen von Mundharmonikas.

Egal welche musikalische Stilrichtung, diverse Standards der Pop- und Unterhaltungsmusik, große Western- und Filmtracks, witzig interpretierte Highlights aus der Klassik bis hin zu rasanter peppiger Volksmusik - alles ist möglich, Hauptsache interpretiert mit nur vier Mundharmonikas!

So erlebt der Konzertbesucher jedesmal ein Feuerwerk aus Virtuosität, Spielenergie und Freude an der Darbietung, verpackt in kurzweilige Show-Elemente und lustige Gags.

Neben zahlreichen TV- und Rundfunkauftritten (aktuell "Die grosse Chance") sowie regelmäßigen Konzerten und Festival-Auftritten in Österreich, wurde das Quartett auch für Gastauftritte in Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, Kroatien, Slowenien, Ungarn, Israel, USA und Japan engagiert.

Der bisherige Höhepunkt in der Karriere des Ensembles war sicherlich der Vize-Weltmeistertitel bei der Mundharmonika Weltmeisterschaft in Detroit/USA.

Videos: